Mittwoch, 30. Mai 2012

Set-Fotografie für Trickolor Film Jena, Fotograf Jena

Kennt ihr schon die beiden äußerst kreativen Filmemacher Sebastian Ernst und Patrick Gröschl aus Jena? Noch nicht? Dann seht euch mal ihre Website ernstgroeschl.de an. Die beiden wurden für ihre Kurz- und Werbefilme bereits prämiert. "Kippe Weg!" ist ein echtes Highlight. Auch in der Musikszene sind die beiden tätig. Kürzlich wurde das Musikvideo zum Song "Ich sehe mich" der Modern-Metal-Band Saphena veröffentlicht. Beim Videodreh zum neuen Video der Synthie-Pop-Band Imaginary War durfte ich den beiden ein bisschen über die Schulter schauen.












Freitag, 25. Mai 2012

Bewerbungsshooting

Die Zutaten für ein gutes Bewerbungsfoto: etwas Zeit, gute Laune und Musik. Das Ergebnis ist ein lockeres und authentisches Portrait. Probiert es aus und schreibt mir.

Freitag, 4. Mai 2012

Unterwegs im Spreewald

Mit seinen unzähligen Kanälen und dichten Sumpf- und Waldgebieten ist der Spreewald ein perfektes Reiseziel für alle Naturliebhaber und Sportfreunde. Mit dem Kajak oder dem Kanu kann man das grüne Labyrinth erkunden. Die geringe Strömung macht das Paddeln einfach. Eine Stärkung bekommt man in einer der vielen, direkt an den Kanälen gelegenen Gaststätten. Die Polenzschänke macht z.B. fantasische Plinsen (Eierkuchen). Natürlich gibt es auch an jeder Ecke frische Spreewaldgurken.

In der Ferienzeit kann es recht voll werden. So voll, dass man vor lauter Ausweichmanövern kaum noch Zeit hat die Natur zu genießen.

Übernachtungsmöglichkeiten findet man aber praktisch überall. Besonders schön ist es jedoch mit Zelt in freier Natur oder auf einem der zahlreichen Campingplätze.








Donnerstag, 3. Mai 2012

Mittwoch, 2. Mai 2012

Nepal

2011 ging ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung. Nepal. Der geografische und kulturelle Reichtum des Landes ist enorm. Neben der atemberaubenden Himalayakette im Norden und dem subtropischen Terai im Süden ist Nepal vor allem ein Ballungsraum der Religionen. Hier treffen Hinduismus, Buddhismus und zig andere Religionen auf engstem Raum friedlich aufeinander. Bis 2006 war Nepal eine Monarchie. Seitdem konstituiert sich das Land neu mit dem Ziel einen demokratischen Staat zu formen. Überall ist eine Art Aufbruchsstimmung zu spüren. Die Menschen wollen etwas verändern und verkünden ihre Meinungen auch auf der Straße. Streiks sind an der Tagesordnung und bringen z.B. busreisenden Touristen schon manchmal den Reiseplan durcheinander. Es bleibt zu hoffen, dass die Regierunsbildung weitere Fortschritte macht, denn das Mißtrauen gegenüber der Übergangsregierung ist groß. Die ungefestigte Gesetzeslage begünstigt eben auch Machtmißbrauch und Korruption. Die Entwicklung ist mit Spannung zu verfolgen. Die Bilderserie soll nun einen kleinen Ausschnitt dieser abwechselungsreichen Reise durch Nepal darstellen.